keyvisualkeyvisual
KiVi Alexanderpark
Vorstand - Kontakt
Impressum
Förderverein Kindervilla Alexanderpark e.V.Förderverein Kindervilla Alexanderpark

Ziele des Fördervereins

Zweck des Vereins ist die aktive Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit des Kinderhauses Kindervilla Alexanderpark.

Wir laden alle Eltern dazu ein, Verantwortung zu übernehmen für das „zweite Zuhause“ unserer Kinder. Gerade in Zeiten, in denen Kommunen und Land unter einem großen Sparzwang stehen, gleichzeitig aber die Kinderbetreuung ausgebaut werden muss, benötigen Kinderhäuser wie die Kindervilla die Unterstützung von privater Seite.

Der Förderverein möchte daher die Arbeit der Kindervilla Alexanderpark in drei zentralen Bereichen zum Wohl der Kinder, der ErzieherInnen und der Familien unterstützen.

Ein gemeinsamer Ausflug, ein Sandkasten oder neue Bücher, ein Kleinkinder- Erste-Hilfe-Kurs für die ErzieherInnen – es gibt viele kleine und größere Dinge, bei denen wir Gelder zur Verfügung stellen können. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Elternbeiräten entscheiden wir, welche Anschaffungen oder Projekte realisiert werden sollen. Eine solide finanzielle Basis wollen wir uns neben den Mitgliedsbeiträgen durch Aktionen wie z. B. Kuchenverkäufe bei Kindervilla-Festen oder „Quartier-Festen“ (z. B. Lorettofest) schaffen.

Flyer herunterladen

Wie können Sie uns unterstützen?

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns sowohl finanziell als auch ideell. Zudem freuen wir uns jederzeit über helfende Hände, um unsere geplanten Aktionen auch umsetzen zu können.

Bankverbindung:

Gläubiger-ID: DE91ZZZ00000270610