Förderverein Kindervilla Alexanderpark e. V.

Der Förderverein

Ziele des Fördervereins

Zweck des Vereins ist die aktive Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit des Kinderhauses Kindervilla Alexanderpark.

Wir laden alle Eltern dazu ein, Verantwortung zu übernehmen für das „zweite Zuhause“ unserer Kinder. Gerade in Zeiten, in denen Kommunen und Land unter einem großen Sparzwang stehen, gleichzeitig aber die Kinderbetreuung weiter ausgebaut sowie dauerhaft sichergestellt werden muss, benötigen Kinderhäuser wie die Kindervilla die Unterstützung von privater Seite. Der Förderverein möchte daher die Arbeit der Kindervilla Alexanderpark zum Wohl der Kinder, des pädogogischen Fachpersonals und der Familien unterstützen. So werden wichtige Anschaffungen über das normale Budget der Kindervilla hinaus möglich.

Flyer herunterladen (PDF) »

Wie können Sie uns unterstützen?

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns sowohl finanziell als auch ideell. Zudem freuen wir uns jederzeit über Einzelspenden sowie helfende Hände, um unsere geplanten Aktionen auch umsetzen zu können.

Das Finanzamt erkennt für Spenden bis 300 Euro den Kontoauszug als Beleg an. Falls Sie eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort und Spendensumme an kivi@foerderverein-kindervilla.de.

Gläubiger-ID: DE91ZZZ00000270610
BIC: SOLADES1TUB